Footer Image
Schriftgröße wählen:   -   0   +  

Die Tagespflege „Stifter Stuben“ am Ulmer Eselsberg

 

In dreimonatiger Bauzeit wurde das ehemalige Ulmer Traditionslokal „Stifter Stuben“ am Eselsberg grundsaniert und in eine neue Tagespflegeeinrichtung der Katholischen Sozialstation Ulm umgebaut. Die neuen behinderten- und pflegegerechten Sanitärräume sowie die Küchenzeile werden den Anforderungen einer modernen Tagespflegeeinrichtung gerecht. Die Fachkräfte der Tagespflege bieten Betreuungsmöglichkeiten von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Beim Umbau der „Stifter Stuben“ wurde bewusst versucht, das alte Flair der Traditionsgaststätte zu erhalten. Zwar wurde die Einrichtung grundlegend erneuert, dennoch sind viele bauliche Elemente der „Stifter Stuben“ erhalten geblieben. So strahlen die holzvertäfelte Decke, das rustikale Nebenzimmer, der Stammtisch im Jäger-Eck und auch das Wandportrait des Namensgebers Adalbert Stifter weiterhin eine beruhigende Vertrautheit aus.

Bei der Segnung der neuen Räumlichkeiten durch Pfarrerin Andrea Holm und Pfarrer Norbert Blome betonten die beiden Geistlichen besonders das angenehme Klima und die Details, auf die bei der Gestaltung besonders Wert gelegt wurde. „Es zeichne das Team der Tagespflege 'Stifter Stuben' aus, dass auf die vielen Kleinigkeiten geachtet werde. Dies mache die Einrichtung zu einem besonderen Ort“.

Die Kosten der Tagespflege werden zum größten Teil durch die Pflegekassen übernommen. Lediglich ein kleiner täglicher Zuzahlungsbetrag in Höhe von 18,50 € (ab Pflegestufe 1) bleibt bestehen. In diesem Betrag sind die Kosten für Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Kaffee), für alle Pflegeleistungen sowie für die Betreuungsangebote enthalten. Zusätzliche Kosten entstehen ggf. für die Inanspruchnahme des Fahrdienstes.

Die Tagespflege „Stifter Stuben“ ermöglicht es Seniorinnen und Senioren, den Tag gut betreut in Gesellschaft zu verbringen. Gleichzeitig werden pflegende Angehörige durch die Tagespflege entlastet und erhalten freie Zeitkorridore für Familie oder Beruf.

Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

Im Rahmen eines kostenfreien Schnuppertages können Gäste und Angehörige die Tagespflege „Stifter Stuben“ am Ulmer Eselsberg kennenlernen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

 

Bilder dazu finden Sie auch hier →

 

Ihr Kontakt zur Tagespflege "Stifter Stuben":

Tagespflege "Stifter Stuben" Eselsberg
Mähringer Weg 57
89075 Ulm

Fon: 0731 950 804 - 70
Fax: 0731 950 804 - 71
Mail: info@katholische-sozialstation-ulm.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 bis 16:30 Uhr

18.07.2016
Regionalleiter Peter Wittmann wird im Clarissenhof verabschiedet  » mehr

05.07.2016
3. Keppler-Cup sorgt bei tollem Wetter für Begeisterung  » mehr

Katholische Sozialstation
Ulm

Clarissenstraße 11
89077 Ulm-Söflingen

Fon: +49 (0) 731 936 78-0
Fax: +49 (0) 731 936 78-20
Email

LBBW

Konto-Nr. 8616362

BLZ: 60050101

BIC: SOLADEST600

IBAN: 
DE76 6005 0101 0008 6163 62